Heute und Morgen

Unter diesem Titel fand in Nippes ein kleines aber feines Wohnzimmerkonzert statt – im Rahmen unserer Hauskonzerte.

Barbara Schachtner mit ausdrucksvoller und facettenreicher Stimme und Dorrit Bauerecker mit einfühlsamer Begleitung am Klavier und Akkordeon, virtuos auch solistisch am Toypiano, gestalteten den Abend abwechslungsreich mit geschicktem Wechsel von klassischem Liedgut und Volksliedern zum Mitsingen. Das Ganze mit einer sehr originellen Performance. Ein Augen und Ohrenschmaus.

Es entstand eine besondere Stimmung: Besinnlich und berührend mit z.B. dem Rosenliederzyklus von Fürst Philipp zu Eulenburg, dann wieder lebendig durch die Volkslieder, die gerne mitgesungen wurden.

Die Künstlerinnen so nah zu erleben, ihr harmonisches, perfektes Zusammenspiel zu spüren und ihre ausgefallene Performance zu bestaunen war ein intensives und unvergessliches Erlebnis.

Sie sangen und spielten sich in unsere Herzen.

Der Abend klang „wohlgestimmt“ aus, mit lebhaftem Austausch zwischen dem begeisterten Publikum und den sympathischen Künstlerinnen.